Samstag, 19. August 2017

Von Mem nach Linköping

Bei leichtem Regen ging es los.
Unserer Gruppe 5 (4 Boote) aus einem 20 Boote bestehend Konvoi legte um 9:20Uhr ab. Als kurz danach  dann die Sonne herauskam war es bei nahezu Windstille gleich brütig warm.
Nach ein paar von den 13 Schleusen des Tages hatten wir den Dreh raus und das Schleusen wurde von uns routiniert durchgeführt :-)

Die Landschaft ist im Sonnenlicht betrachtet schön, ohne Sonne sehen die grauen Felsen und die dunklen Nadelbäume dann aber eher düster aus.

Um 17:30 Uhr sind wir dann in Norsholm angekommen.

Hier ist keines der 20 Boote geblieben, denn um 9:00Uhr sollen alle in Berg sein, auf der anderen Seite vom Roxen See.

Wir und eine andere deutsche Familie machten einen kurzen Boxenstopp und kauften noch im dortigen Supermarkt kurz ein.

Danach ging es bis nach Sonnenuntergang über den Roxen See.

In Berg gibt es aber nur 10 Liegeplätze, deshalb bin ich ins 4sm entfernte Lingköping abgedreht.

Es war schon recht dunkel, als wir in den schmalen flachen Flussarm eingelaufen sind und man konnte gerade so noch alles hinreichend erkennen.

Ich fühlte mich wie im Fluch der Karibik auf dem Weg zur Hexe in den Sümpfem bei Nacht.

Irgendwann kam dann tatsächlich ein größerer Segelhafen, den man nicht mehr erwartet hatte.

Hier benötigte ich aber ein wenig mehr Motorkraft, um mir den Weg in die Box durch den Schlick zu bahnen und das bei Nacht...

Gegen ca. 22:15Uhr waren wir dann klar und konnten uns zur Ruhe begeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen