Mittwoch, 2. August 2017

Von Loftahammar nach Fyrudden

Loftahammer ist eine supergeschützte Bucht mit Werftbetrieb und Supermarkt. Aber richtig schön fand ich es da nicht. Deswegen ging es am Morgen wieder gegen 7 Uhr weiter. Dieser Segeltag, bei bestem Wetter und gutem Wind, durch das Schärenfahrwasser, war wohl der Schönste der bisherigen Tour. Ich habe viel in 360° gefilmt und fotografiert.
Mit der Handycam lässt sich das gar nicht einfangen.
Heute musste ich während der Fahrt den Bimini aufspannen, denn wenn der Wind zwischendurch mal nachließ war es heiss und die Sonne brannte.
Auch war es das erste Mal, dass ich in kurzer Hose gesegelt bin.
Die Schärenlandschaft war traumhaft. Nach 8 Stunden single-handed durch die Schären war ich gesättigt und habe um 15Uhr in Fyrudden festgemacht. Auch nicht schön hier, dafür habe ich sogleich zwei (kostenlose) Waschmaschinen + Trockner belegt und dann ein Eis essen gegangen :-)
Alleine an den Schären festmachen traue ich mich nicht, aber ankern in einer schönen Schärenbucht sollte ich nun dringend mal angehen.






Unterwegs habe ich wieder schöne 360° Bilder gemacht während ich im Fahrwasser zwischen den Schären durchgesegelt bin:

 360° Bilder vom segeln durch den Schärengarten

Sowie ein 360° Video während der Durchfahrt zwischen zweier Schären gefilmt:


Und mal wieder ein VLOG:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen