Sonntag, 20. August 2017

Von Borenshult nach Forsvik

Heute Morgen ging es wieder eine Schleusentreppe und ein paar weitere Schleusen hinauf. Meine Arme und Schultern tun vom vielen Winschengekurbeln schon weh (die Achterleine wird in der Schleusenkammer senkrecht nach oben an einem Ring befestigt während die Vorleine schräg nach vorne oben an einem Ring befestigt wird, die Vorleine wird dann nach achtern über eine Winsch geführt und hiermit beim Steigen kontinuierlich dicht geholt).
Mittags gab es einen Zwischenstopp in Motala. Zum Leidwesen meiner Tochter waren alle Geschäfte geschlossen sind (wer kann denn wissen, das ausgerechnet heute Sonntag ist?).
Danach ging es über den Vätternsee.
Leider bei SW mit 6Bft bei Kurs West.
Diese Strecke von ca. 20sm bin ich unter Fock mit 5-6 kn am Wind gesegelt. Der relativ gemessene Wind war min. 24kn und max. 32kn ...
Das ist leider ausser mir keinem so recht bekommen.
Das so ein See sich bezüglich der Wellen von der Ostsee nicht unterscheidet hätte ich nicht erwartet.
Danach sind wir in Karlsborg vorbeigefahren, um dann gegen 19:00 Uhr in Forsvig vor der Schleuse des nächsten Tages festzumachen. Start ist vorr. gegen 9:00Uhr...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen