Montag, 17. Juli 2017

Warten auf das neue Getriebe

Heute morgen bin ich schon um 6:00Uhr augewacht, dies ist meine reguläre Aufstehzeit während der Arbeitswoche.
Auch ein mehrfaches Umdrehen half nur bedingt, um 7:40Uhr bin ich dann endgültig aufgestanden.
So richtig gut ging es mir nicht, nie wieder so viel Kalamaris.
Beim Hafenmeister kann man für €1 Spende ins DGzRS Schiffchen ein Fahrrad zum Brötchen holen ausleihen.
So habe ich mir dann Brötchen besorgt, Kaffee gekocht (leider wie Knüppel auf dem Sack im Vergleich zum frisch gemahlenen Bürokaffee) und gefrühstückt.
Das Boot habe ich noch ein wenig mehr startklar gemacht.
Nun heißt es warten...




12:15Uhr kam der lang ersehnte Anruf, dass das Getriebe bei der Bootsschau angekommen ist.

Allerdings muß der Servicetechniker noch eine andere Maschine vorher fertig machen. Mein Getriebe wird aber auf jeden Fall noch heute eingebaut!

Das Warten geht weiter...

Der nächste Anruf kam um 13:05Uhr, um ~14:00Uhr soll der Einbau an Bord von 7/11 stattfinden.

Irhendwie habe ich schon gar keine Lust mehr auf die Tour :-(




1 Kommentar:

  1. Keine Lust? Geht mir auch oft so. 11Monate freue ich mich auf den Sommertörn. Dann beginnt der Erst des Segellebens mit bunkern, checken und ausrüsten. Die wenigen Urlaubstage sollen ja gut ausgenutzt sein. Also möglichst schnell los. Dabei ist alles hecktisch und ich fühle mich oft platt und gnaddelig. Es dauert meist 2-3Tage bis soetwas wie Urlaubsfeeling aufkommt.
    Dazu habe ich sobald es nicht ideale 2-3Bft mit Sonne sind auch diese tägliche Angespanntheit beim Ablegen. Bis alle Segel gesetzt sind und der Kurs anliegt vergeht gut und gerne 1-2h. Dann heißt es entspanntes Segeln und sich freuen. Leider kommen dann nach 2-3h der Freude oft viel zu früh Gedanken an ein Ziel und das Anlegen auf. Schon ist die Tiefenentspannung weg.
    Du wirst aber sehen, sobald du erst ein mal östlich von Fehmarn segelst, ist alles an Vorbereitungsstress vergessen und es steigt das Abenteuerfieber in dir. Das hoffe ich und wünsche ich dir zumindest!
    Gute Fahrt und handbreit!
    PS: Vielleicht gibt´s ja noch ein Abschiedsbierchen in WT?! Hauptsache los.

    AntwortenLöschen