Dienstag, 18. Juli 2017

Von Wendtorf (D) nach Rødbyhavn (DK)

Heute ist es leider nur schwachwindig, Tendenz abnehmend. Zumindest kommt der Wind raumschots.
Aus Wendtorf ging es gegen 8:20Uhr los, nach dem obligatorischen Toiletten- und Bäckerbesuch.
Leider ist das Sperrgebiet Tofendorf aktiv, so dass man einen weiten Bogen seewärts schlagen muss.
Deshalb werde ich wohl nach Rødby segeln.
Mit Sonne ist heute nicht soviel, so dass der SailingGen = Wassergenerator für den Strom sorgen muss. Der Kühlschrank läuft seit Tourbeginn durch. Ziel ist es ohne Landstrom auszukommen.
Meinem Magen geht es immer noch nicht so (Kalamares oder bei den Kindern angesteckt).
Deshalb habe ich mir eben noch einen Zitronenmelissenaufguss mit Antjes frischen Kräutern gemacht.
Das hilft bestimmt!

Ich bin bis 14:45 Uhr gesegelt, leider meist nur mit 3kn. Als der Wind dann stetig nachliess und ich nur noch 2,5kn Fahrt gemacht hatte, habe ich dann den Motor angemacht. Gegen 18:45Uhr habe ich dann im Westhafen von Rødbyhavn festgemacht.

Tagsüber habe ich es mit Müsli versucht und eben noch das 3. Brötchen. Der Magen mag aber die feste Nahrung nicht so sehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen