Der Grund ist Folgender:
Dafür gab es heute sight-seeing :-)
Timo gab mir den Tipp mit dem Bus oder der Rad loszuziehen.
Das mit dem Bus und einer 10 Zonenkarte, die man im Bus für DKK 85 erstehen kann, war Gold wert.
Zuerst bin ich mit dem Bus nach Rönne, Hier fand ich aber nichts wirklich interessantes für mich zu sehen. Nachdem ich mir den Fähranleger, den Sportboothafen und die Shopping-Meile angesehen habe, war ich mit Rönne durch.
Also bin ich mit meiner 10er Karte in den nächsten Bus Richtung Nordspitze gehüpft.
Was ich da wollte wusste ich zuerst auch nicht, bis ich aus Nachbargesprächen herausgehört habe, das zwei boys mit zwei girls unbedingt die Schlossruine "Hammerhus" ansehen wollen.
Das wollte ich dann auch :)
Spannend war noch die Busfahrt an der Nordostspitze entlang. Dort sah ich Meterhohe Wellen die kurz vor der Küste brachen, da wollte ich bestimmt mit keinem Boot sein.
Die Schlossruine "Hammerhus" und die Natur rings herum haben sich wirklich gelohnt.
Danach war ich völlig de-hydriert, so dass ich dem vor Ort noch mit dem einheimischen Bier Svaneke Abhilfe schaffen musste (das erste und das letzt Getränk, war der Kaffee am Morgen).
Nun gibt es wieder gekochte Kartoffeln (die letzten aus Kiel) mit einer Frischkäsezubereitung (Miree) und Räucherfisch (vom Super Brugsen).
Ach ja, meinen Rekordversuch für 9 Wochen ohne Landstrom auszukommen habe ich heute abgebrochen. Von meinen 140Ah in den Verbraucherbatterien hatte ich heute morgen schon 48Ah herausgezogen (der Kühlschrank läuft seit 8 Tagen durch). Da weder der Motor aktuell die Batterien lädt, noch der Wassergenerator beim Segeln Strom erzeugt und auch keine Sonne ins Solarpanel strahlt, wollte ich die Akkus nicht unnötig weiter entleeren und habe Landstrom gelegt :-(
Und hier noch der 2. Teil der Bootstour (einen VLOG gibt es heute nicht):
Das wäre auch etwas für mich! Bekomme schon beim gucken der Bilder Bierdurst ;-)
AntwortenLöschen