Mittwoch, 19. Juli 2017

Von Rødbyhavn nach Gedser

Heute morgen ging es schon 7:45Uhr los.
An der Hafenausfahrt hat mich dann der Geldeintreiber abgefangen und verlangte DKK130. Ich gab Ihm DKK127 (mehr hatte ich nicht) und er ließ mich ziehen.
Wohin es heute geht?
Vielleicht Gedser, Wind und Strom sind leider gegen mich, dafür ist keine Wolke am Himmel.




Nachdem ich 5 Stunden gegen Strom und Wind motort bin konnte ich dann endlich das Fahrwasser bis zur Marina Gedser unter Fock segeln.

Nun soll es Geld aus dem Automaten und einen Ristet Hod Dog vom Imbiss geben :-)
Mal schauen was der Magen dazu sagt...


Und da liegt doch tatsächlich ein Schwesterschiff aus Berlin mit einer Mastlegevorrichtung !!!


Aber einen Geldautomaten gibt es hier nicht :-(
Einen ristet Hot-Dog habe ich auch nicht gefunden. Also € und Visa eingepackt und ab zur Pizzaria...

Euro hat der Pizzamann dann gerne genommen und mir einen Käse-Bacon-Burger für €9,50 verkauft. Den habe ich dann mit einem Bierchen zusammen an Bord konsumiert. 

Soeben ist die 3. Jeanneau Sun Odyssey 30i in den Hafen eingelaufen. Das sind dann schon knapp 1% der weltweit existierenden Flotte!




1 Kommentar:

  1. Das zweite Video finde ich super! Schöner Mix. Macht Lust auf mehr Meer :-)
    Nur doof wenn man selbst noch im Büro festgemacht hat.

    AntwortenLöschen