Samstag, 29. Juli 2017

Von Utklippan nach Kalmar

Gegen viertel vor sieben bin ich schon wieder abgelegt, der Zeitplan treibt mich voran. Heute geht es in den Kalmarsund.
Ich werde wohl wieder nach ca. 40sm in einen Hafen gehen. Der Wind kommt nun von achtern.




Zum Schluss wurde es trotz des "vor dem Wind Kurses" noch ein wenig ungemütlich (In Böen 6Bft sowie 1m Welle)

Auch der Windpilot hatte es bei manchen Wellen schwer, keine Frage, er konnte locker gegenhalten, das führte nur manchmal beim herunter surfen einer Welle zu ein wenig Zickzack.

Um 16:15Uhr habe ich dann, nach ~54sm in Kalmar, an einer modernen Heckboje, festgemacht :-)

Das erste Mal, dass ich in meinem Leben single-handed an einer Heckboje festgemacht habe. Und das noch mit meinem neuen Bojenhaken :-))

Klappte alles wunderprächtig.

Nun aber mein gutes Geburtstagsinselbier von Stefan. Danke!







Hier noch ein kurzes Video in 360° gefilmt:


Und hier das VLOG:



1 Kommentar:

  1. Da bist du ja fast geflogen. Zwischenzeitlich sicher ne 7 auffen GPS.

    AntwortenLöschen