Montag, 24. Juli 2017

Von Ystad (SE) nach Hasle/Bornholm (DK)

Ich bin los!
Die Vorhersage hatte sich ein wenig zu meinen Gunsten verändert.
Heute sollen bis ca. 18:00Uhr nur gemäßigte nördliche bis westlich Winde anstehen.
Da ich heute morgen früh wach geworden bin, konnte ich schon um 5:30Uhr ablegen.
Inzwischen segele ich bei 4kn Fahrt mit Groß und Gennaker.
In Summe müssen nur ~33sm bewältigt werden...


Gesegelt wurde leider nur ca. 1h, danach und davor leider wieder nur mit Maschine :-(

Nun hängt sie zum ersten Mal.
(Vermutlich ist das nicht ganz korrekt, die offizielle dänische Gastlandflagge wäre wohl richtiger)



Land in Sicht :-)
BORNHOOOLM !





Fest gemacht habe ich 12:15 Uhr an kleinen tiefen Fingerstegen in Hasle/Bornholm, mein erstes Mal, gar nicht so einfach, gut das kein Wind  war.


Das ist eine Badeanstalt (inkl freier Saune) im Hafen von Hasle.
Man kann sich auf der "Treppe" sonnen und auch von zwei verschiedenen Höhen ins Wasser hüpfen.
Tolle Sache, leider soll das Wasser nur 16°C haben, brrrrrrr.





Ich musste mich schon ganz schön 'raus-/'runterlehnen, um achterlich die Leinen an den Fingerstegen festmachen zu können.


Und hier noch das Video zum Tag (inkl. kleinem  Drohenflug):


1 Kommentar:

  1. Die Treppe ins Nichts finde ich cool ;-)
    Da könnte ich sicherlich gut am Masttop arbeiten.

    AntwortenLöschen