Sonntag, 30. Juli 2017

Von Kalmar nach Sandvik

Gestern war es doch über den Tag recht anstrengend und das merke ich heute noch in den Knochen.
Deshalb bin ich heute auch erst recht spät los (gegen 8:30Uhr).

Dafür habe ich mich in Kalmar mit Brötchen versorgen :-)

Der Wind soll heute auch wieder aus südlichen Richtungen kommen und am Nachmittag auffrischen, da möchte ich dann schon im nächsten Hafen sein.

Kalmar ist Klasse und recht groß (Essen gab es bei McDo um die Ecke - Danke für den Tipp Timo), eigentlich hätte ich mir einen Hafentag gönnen müssen...





Heute habe ich den "Camsurfer" auf zwei Leinen Steuerung umgebaut. Geht schon ganz gut, aber ich baue wohl noch ne dritte Leine an, um auch die Tiefe auch regeln zu können....



Festgemacht habe ich dann gegen 15:45Uhr, wieder an einer Heckboje mit meinem genialen Bojenhaken  (was anderes gibt es hier anscheinend auch gar nicht). Heckdalben habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Demnächst muss ich noch die Heckankergeschichte erlernen, hoffentlich ist mein 8kg Klappdraggen dafür überhaupt geeignet...




Hier findet Ihr ein 360° Video über die Überfahrt mit dem Bergen des Großsegels:


Und hier das VLOG mit einigen "Camsurfer" Aufnahmen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen