Samstag, 22. Juli 2017

Von Gislovs Läge nach Ystad

Das war so friedlich und sonnig heute morgen.
Diesel hatte ich ja gestern gebunkert, da bin ich dann mal gegen 7:05Uhr abgelegt, um unter Motor nach Ystad zu fahren. Heute morgen war wieder traumhaftes Segelwetter, wenn nicht Ost 4Bft später Ost 5Bft in Böen 6 gegenan angesagt wäre.

So brummte ich an Schonens Südküste Richtung Ost...


Um 11:30Uhr konnte ich nach 22sm, an einem schönen Liegeplatz, gegen den Wind, festmachen. Noch scheint die Sonne und es fühlt sich im Hafen nach Sommer an :-)








Und hier noch schöne 360° Bilder aus Ystad bei Sonnenschein (klickt hierfür auf das folgende Bild):

 Ystad - 360°

Abends habe ich mir mit den restlichen gekochten Kartoffeln noch einen Bauerntopf "Mexican Style" gemacht.

Ach ja gut, dass ich mir ausreichend 4,6% Carlsberg mitgenommen habe...



2 Kommentare:

  1. Hoffentlich hält das Getriebe bei dem Motorboot ;-)
    Schöne Grüße und dass es endlich Segelwind für Dich gibt.
    M.B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Getriebe gab es noch nie Probleme...sagt der Service-Techniker ;-)
      Danke für Dein Kommentar, die sind schliesslich meine seelische Stütze :-)
      Sollte es nicht Doc B. heissen?

      Löschen