Was war davon zuviel/zuwenig oder unnötig?
1. Pyjama:
Normalerweise schlafe ich in T-Shirt und Unterhose im Schlafsack, diesmal habe ich auf Schlafanzug und Bettdecke umgestellt, nächstes Mal würde ich mir einen Zweiten mitnehmen, falls einer gerade in der Wäsche ist.
2. Smartphone:
Hiervon war/bin ich doch sehr abhängig. Nächstes Mal nehme ich ein zweites Smartphone als Backup mit (Glücklicherweise konnte ich in Göteborg eines kaufen, als das Andere kaputt war).
3. 12V zu USB Ladeadapter:
Obwohl ich 3 Stück mit hatte, war nur das eine Markenprodukt verlässlich, hiervon würde ich mir noch zwei Stück mehr mitnehmen und die billig Teile entsorgen.
4. E-book Reader:
Das beste Unterhaltungsmedium auf meiner Fahrt, leider hatte ich nicht genügend Bücher "eingepackt". Hier würde ich mich beim nächsten Mal besser bevorraten. Gelesen habe ich ca. 6 Bücher.
5. Video Filme:
Ich habe unterwegs, als ich alleine war, keinen einzigen Film angesehen. Nur mit den Kindern habe ich zusammen Filme geguckt. Primär habe ich gelesen oder mal ein Hörspiel gehört (dabei schlafe ich dann immer ein ;-)
6. Insektenspray:
Insektenspray ist in Schweden normalerweise ein Muss, aufgrund der Jahreszeit und des Wetters hatte ich so gut wie keine Mücke und habe das Insektenspray nicht benötigt.
7. Wäschewaschschüssel/Waschmittel:
Die Wäschewaschschüssel habe ich nicht benötigt, ich habe ca. 4* Waschmaschine und Trockner in den Häfen genutzt. Es ist aber sinnvoll eine kleine Flasche flüssiges Waschmittel einzupacken. Auch die grosse blaue Ikeatasche, zum Transport von dreckiger und sauberer Wäsche, war sinnvoll.
8. Ersatzbatterien (AA/AAA):
Hatte ich viel zu viel mit. Gebraucht habe ich nur 2* AAA Batterien.
9. Alkohol/Wein/Bier:
Getrunken habe ich 2 von 6 Flaschen Capt'n Morgan, 1 von 2 Havanna Club, 1 von 2 Sailor Jerry, keinen Vodka, keinen Sma gra (Lakritzlilör).
So gesehen habe ich nur 4 von 14 Flaschen benötigt. Hier habe ich wohl zuviel gekauft.
Beim Wein habe ich die 2*3L Schläuche getrunken, aber die 4 Flaschen unangetastet gelassen.
Beim Bier sind fast 3 Paletten von den 7 Paletten über geblieben.
10. Softdrinks:
Die ACE Säfte haben gerade gereicht, ebenso das Wasser (hier habe ich nur wenige Flaschen nachgekauft). Cola habe ich bei Bedarf nachgekauft, hier hatte ich bewusst nicht zuviel gekauft, da ich Cola/Pepsi ja nur für den Rum benötige.
10. Eiswürfelbeutel:
Vier Boxen waren zuviel, 2 Boxen hätten auch gereicht.
11. Fünf Minuten Terrinen:
Hier waren 48 Stück auch zuviel, die Hälfte davon habe ich nicht benötigt.
12. Ravioli/Fischkonserve
Vom Ravioli hätte eine Dose gereicht (vier sind über geblieben) und diese Eine haben die Kinder gegessen.
Da ich unterwegs viel geräucherten Fisch gekauft habe, blieben meine Fischkonserven auch unangetastet.
13. Müsliriegel/Mini-Salami
Ich glaube die meisten Mini-Salamis hat mein Sohn gefuttert, auf jeden Fall sind sie alle geworden. Für mich alleine hätte wohl auch die Hälfte, 4 von 8 Paketen gereicht.
Ähnliches gilt auch für die Müsliriegel, nur das hier meine Tochter unterstützt hat.
Die zwei Pakete, die über geblieben sind, mochte sie nicht.
Also auch hier hätten wohl 4 von 8 Paketen gereicht.
14. Kreditkarte:
Ich hatte nur eine Kreditkarte mit. Wenn diese defekt oder verloren gegangen wäre, wäre das ein Problem geworden! Nächstes Mal noch eine zweite Kreditkarte als backup mitnehmen!
Ansonsten war die Aufstellung schon gar nicht so verkehrt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen