Dienstag, 5. September 2017

Von Grenaa nach Juelsminde

Heute morgen war in Grenaa noch 9°C und am Nachmittag in Juelsminde 21°C.
Das klingt eher nach Frühling oder Herbst, aber nicht nach (Spät-)Sommer.
Laue Abende - Fehlanzeige!
Wie auch immer, da der Wind die nächsten Tage immer wieder kräftig bis stürmisch aus Süd und West kommen soll, habe ich die bis zum Mittag anhaltende Flaute genutzt und bin um 7:20Uhr abgelegt.
Unter Motor sollte es ca. 32sm bis nach Tunø gehen. Hier bin ich dann auch gegen 13:00 Uhr vorbeigefahren.
Es war einfach noch zu früh, um festzumachen. Außerdem sollte gegen Mittag Südostwind einsetzen. Das tat er dann auch, so dass ich noch ca. 22sm weiter in Richtung Südwest gesegelt bin.
Vor Samsø habe ich dann noch kurz mein Drönchen fliegen lassen.
Gegen 17:15Uhr habe ich dann nach 54sm in Juelsminde festgemacht.
Juelsminde hat sich seit meinem letzten Besuch prächtig entwickelt.
Ich konnte wieder einen Ristet Hot-Dog essen :-)
Ausserdem ist der Hafen gut belegt und belebt. Auch die Restaurants hatten alle auf.
Je südlicher ich komme, desto mehr ist scheinbar noch in den Häfen los.
Nach dem Ristet Hot-Dog gab es bei dem Fischimbiss noch 'nen leckeren Fischteller. Nun bin ich aber satt.
Danach habe ich noch einen kurzen Hafen Rundgang gemacht, sowie geduscht.
Nun ist 19:40Uhr ... Blog schreiben, lesen, schlafen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen