Sonntag, 10. September 2017

Von Damp nach Stickenhörn

Heute morgen habe ich, nachdem ich mich um 7:00Uhr noch einmal umgedreht habe, doch tatsächlich bis 9:30Uhr geschlafen.
Nach dem Aufstehen bin ich dann gleich zum Bäcker und zum Hafenmeister, welcher gestern einfach nach 16:00 Uhr nicht mehr gekommen ist.
Das war eine grosse Ausnahme, genauso wie die Imbissbuden, die heute wieder aufgemacht haben.
Gestern hatten bei dem Regentag wohl alle keine so rechte Lust...
Um 11:00Uhr habe ich dann noch im Vorhafen die Segel gesetzt und habe Kurs Richtung Bülk gesetzt.
Bis dahin ging es mit doppelt gerefftem Groß und der Fock. In der Förde  musste ich dann das Groß ganz wegnehmen und bin dann nur unter Fock bis zum Falkensteiner Leuchtturm gekreuzt.

In Stickenhörn habe ich dann gegen 14:30Uhr festgemacht.

Meine wichtigste Festmacherleine am Steg hing wohl 8 Wochen im Wasser.

Gut, dass mir der freundliche Herr vom Nachbarboot mir diese herausgefischt hat. Danke!

Nun ist die RoosterTour zu Ende!

Ich werde natürlich noch ein wenig nachbereiten und entsprechende Posts nachschieben

Danke fürs Folgen!

3 Kommentare: