Mittwoch, 6. September 2017

Von Juelsminde nach Middelfart

Eigentlich war ich noch ganz geschafft vom gestrigen Tag und hatte mich auf einen Hafentag im schönen Juelsminde gefreut. Auch wollte ich mal wieder Wäsche waschen.
Das Wetter soll aber deutlich schlechter werden.
Allerdings war der Starkwind erst zum Nachmittag angekündigt, davor ist Schwachwind / Flaute angekündigt.
Bei Flaute zögere ich nicht lange und lege ab, um noch ein wenig Südwest zu machen.
Kurz vor 09:00Uhr ging es unter Motor los und gegen 12:45Uhr habe ich in Middelfart, im Sund festgemacht.
Zwischendurch hat es noch ausdauernd geregnet, gut das ich einen Bimini habe ;-)
Einzig der kräftige Gegenstrom, stellenweise bis zu 2kn! hat ein früheres Eintreffen verhindert.
Gleich zu Anfang habe ich 3 Seehunde gesehen! Dafür keinen Scheeinswal, was untypisch für diese Ecke ist.
Ich stelle mal eine gewagte Hypothese auf:
Die Seehunde fressen den Schweinis den Fisch weg. Und Freddy tötet die verbliebenen Schweinis...
Am Nachmittag habe ich weitere Fischprodukte beim "local fisherman" gekauft und an Bord verspeist.
Auch habe ich zwei Filme geschnitten, produziert und auf YouTube veröffentlicht :-)
Nun das Übliche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen